Link verschicken   Drucken
 

 

Kinderfeuerwehr feiert Jahresabschluss und freut sich über Warnwesten

 

Am Dienstag, den 10. Dezember 2019, hat unsere Kinderfeuerwehr "Die Feuerdrachen" das Jahr traditionell bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen. Die Kinder können auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten - u.a. dem Abschnittszeltlager in Suttorf - zurückblicken. 

Im Rahmen der gemütlichen Lagerfeuerrunde gab es nun erneut einen besonderen Anlass zur Freude. Die Concordia Versicherung hat der Kinderfeuerwehr Schneeren neue Warnwesten mit dem Aufdruck "Feuerdrachen Schneeren" gespendet. Diese wurden an diesem Abend von Eike Heinemann an die Kinder übergeben, die sich anschließend mit dem traditionellem "Gut Wehr!" bedankten. 

Zum Abschluss konnten sich dann auch noch drei "Feuerdrachen" über die Auszeichnung mit dem Kinderflämmchen der Stufe 1 freuen und wurden so für ihre regelmäßige Teilnahme, ihr Feuerwehrwissen und ihr kameradschaftliches Verhalten ausgezeichnet.

 

 

Feuerdrachen mit neuen Warnwesten