Link verschicken   Drucken
 

Beleuchtung

 

Scheinwerferbrücke mit Stativ und Stromerzeuger

Auf unserem TSF sind die Flutlichtstrahler mit dem dazugehörigen Stativ und Stromerzeuger verlastet. Diese Scheinwerfer sind tragbar und schnell an den Einsatzstellen aufgebaut. Sie werden z.B. bei Nachlöscharbeiten zum Ausleuchten von Brandräumen genutzt.

 

 

Powermoon

Mit dem Powermoon besteht die Möglichkeit Einsatzstellen großflächig (ca. 6000m²) auszuleuchten. Vorteil dieses Gerätes ist die schattenfreie und tageslichtähnliche Beleuchtung von Einsatzstellen.

 
 
Powermoon
 
 

Lichtmast

Die Freiwillige Feuerwehr Schneeren verfügt über einen Lichtmasten, der auf dem TSF fest verbaut ist. Er ist in der Höhe ausfahrbar und schnell einsatzbereit.

Der Lichtmast des TSF wird vom 12V-Bordnetz des Fahrzeugs versorgt. Besonders gut eignet er sich auf Grund der schnellen und einfachen Handhabung beim Ausleuchten von Unfallstellen.

 


 

Blitzleuchten

Die Blitzleuchten in Xenon-Technologie mit einer Blitzenergie von 2 Joule sichern u.a. Einsatzstellen auf Straßen ab.

 

 

Akkubetriebener Arbeitsscheinwerfer

Der akkubetriebene Arbeitsscheinwerfer ist auf unserem TLF verlastet und dient zum Ausleuchten von Einsatzstellen. Durch die geringe Baugröße eignet er sich gut um Räume in Gebäuden auszuleuchten. Mit seinen 6 LEDs bringt er es auf ca. 3000 Lumen. Der Scheinwerferkopf ist auf 80cm ausziehbar und um 360 Grad schwenkbar.

Peli 9430_1

 

Peli 9430_2

 

Peli 9430_3

Peli 9430_4