BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Erkundung Rauchentwicklung"

Einsatznummer
022/2020

Einsatztitel
Erkundung Rauchentwicklung

Alarmierung:
am 26.12.2020 um 15:04 Uhr

Einsatzende
am 26.12.2020 um 15:07 Uhr

Einsatzort:
Neustadt, Moorstraße, Torfabbaugebiet

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Einsatzstichwort:

erk, Rauchentwicklung Moor

 

Einheiten:

FF Schneeren

FF Neustadt

 

Beschreibung:

Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schneeren wurde zur Erkundung einer Rauchentwicklung im Moor alarmiert. Im Bereich einer Torfabbaufläche war eine Rauchentwicklung zu erkennen, die aber nicht näher lokalisiert werden konnte. Die Erkundung war eine Nachforderung der Ortsfeuerwehr Neustadt und sollte mit dem Quad auf der Schneerener Moorseite erfolgen.

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus kam ein Alarmabbruch, da die Neustädter Kameraden die Stelle doch lokalisieren und den Brand löschen konnten.

Für die Schneerener Einsatzkräfte war kein Einsatz mehr erforderlich.