Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "ausgelöste BMA"

Einsatznummer
020/2020
Einsatztitel
ausgelöste BMA
Alarmierung
am 10.11.2020 um 14:34 Uhr
Einsatzende
am 10.11.2020 um 15:00 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Heuberg, Gasförderanlage
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

o, ausgelöste BMA

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Mardorf

FF Neustadt (GW Mess)

 

Beschreibung:

Nur 4 Minuten nach der ersten Alarmierung des heutigen Tages zum Einsatz 19/2020 auf die B6 erreichte die Einsatzkräfte ein weiterer Einsatzauftrag.

Die Leitstelle Hannover informierte die Einsatzkräfte per Funk über einen Meldereinlauf an der Gasförderanlage Heuberg 99 in Schneeren. Die Besatzung des TLF 16/24, die sich bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle B6 befand, übernahm diesen Einsatz während die übrigen Kräfte die Einsatzstelle B6 weiter anfuhren.

Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Arbeiten in dem Bereich ein elektronischer Defekt den Rauchmelder aktiviert hatte und dadurch die Brandmeldeanlage des Objektes ausgelöst worden war.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Anschließend wurde die BMA zurückgesetzt und das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.

Die nachgerückten Einsatzkräfte von der Einsatzstelle B6 mussten ebensowenig tätig werden, wie der ebenfalls alarmierte GW Mess und die Ortfeuerwehr Mardorf.