Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW-Brand"

Einsatznummer
019/2020
Einsatztitel
PKW-Brand
Alarmierung
am 10.11.2020 um 14:30 Uhr
Einsatzende
am 10.11.2020 um 14:45 Uhr
Einsatzort
Schneeren, B6, Schneeren - Schneerener Krug
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

ba1, brennender PKW, B6, FR Hannover

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Eilvese

 

Beschreibung:

Auf der B6 zwischen Abfahrt Schneeren und Schneerener Krug (FR Nienburg) war ein PKW in Brand geraten. Da die erste Meldung in Fahrtrichtung Hannover lautete, fuhr die Ortsfeuerwehr Schneeren die Einsatzstelle aus Richtung Schneerener Krug an und musste an der Abfahrt Schneeren die Fahrtrichtung ändern, da sich die Einsatzstelle auf der gegenüberliegenden Fahrtrichtung befand.

Die Ortsfeuerwehr Eilvese war bereits vor Ort und hatte den Brand gelöscht und arbeitete den Einsatz ab. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter verließen die Schneerener Einsatzkräfte die Einsatzstelle, um einen weiteren Einsatz zu fahren, der die Kameraden noch während der Anfahrt auf die B6 erreichte. 

Somit war dieser Einsatz nach rund 15 Minuten für die Ortsfeuerwehr Schneeren beendet.