Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "ausgelöste BMA - Rauchentwicklung aus Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
017/2020
Einsatztitel
ausgelöste BMA - Rauchentwicklung aus Gebäude
Alarmierung
am 31.10.2020 um 12:32 Uhr
Einsatzende
am 31.10.2020 um 13:27 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Rötzberg, Wohnheim
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

ob, ausgelöste BMA - Rauchentwicklung aus Gebäude

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Mardorf

FF Neustadt

FF Eilvese

Einsatzstellenhygiene Süd

Atemschutznotfalleinheit

IuK-Einheit

NEF, RTW

 

Beschreibung:

In der Küche, die sich im Keller des Objektes befindet war auf dem Herd Essen in einem Topf angebrannt.

Da bereits auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung aus dem Objekt zu erkennen war, lies der Einsatzleiter die Ortfeuerwehren Neustadt und Eilvese nachalarmieren.

Der 1. Angriffstrupp verschaffte sich über ein Außenfenster Zutritt zum Brandraum und löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurden die angebrannten Einrichtungsgegenstände ins Freie gebracht und das Gebäude belüftet. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.

Ein Bewohner hatte Rauchgase eingeatmet und wurde er durch den Rettungsdienst versorgt.