Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "ausgelöste BMA"

Einsatznummer
016/2020
Einsatztitel
ausgelöste BMA
Alarmierung
am 06.10.2020 um 20:44 Uhr
Einsatzende
am 06.10.2020 um 21:15 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Heuberg, Pflegeheim
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

o, ausgelöste BMA

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Mardorf

NEF, RTW

 

Beschreibung:

In einem Bewohnerzimmer hatte eine Jacke aus ungeklärten Gründen Feuer gefangen und die Brandmeldeanlage des Objektes ausgelöst.

Der Bewohner hatte die Jacke vor Eintreffen der Feuerwehr in der Dusche gelöscht. Da er sich dabei leichte Verbrennungen und eine Rauchgasintoxikation zugezogen hatte, wurden ein NEF und ein RTW nachgefordert. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und anschließend belüftet. Die BMA wurde zurückgesetzt und das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.