Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "bi1, brennt Raupenbagger"

Einsatznummer
006/2024
Einsatztitel
bi1, brennt Raupenbagger
Alarmierung
am 25.06.2024 um 09:00 Uhr
Einsatzende
am 25.06.2024 um 10:00 Uhr
Einsatzort
Schneeren Totes Moor
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

bi1, brennt Raupenbagger im Toten Moor

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24)

FF Mardorf (ELW 0,5)

 

Beschreibung:

Auf der Torfabbaufläche im Toten Moor war bei Arbeiten ein Raupenbagger in Brand geraten. Der Brand konnte durch die Arbeiter mittels eines vorsorglich mitgeführten Wasserfasses schnell eingedämmt werden. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Schneeren führte Nachlöscharbeiten durch und setze vorsorglich Schaum ein, um einen erneuten Brand zu verhindern.

Eine Person musste vom Rettungsdienst behandelt werden, weil sie beim Löschen Rauchgase eingeatmet hatte. 

Nach rund 30 Minuten konnten die Kräfte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wieder einrücken.