Einsatz "VU, PKW gegen Hauswand"

004/2024
VU, PKW gegen Hauswand
am 20.04.2024 um 15:15 Uhr
am 20.04.2024 um 15:40 Uhr
Schneeren, Schneerener Straße

hm1, PKW gegen Hauswand, Person eingeklemmt

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Eilvese (HLF 10, LF 8, MTW)

FF Mardorf (HLF 10, TLF, ELW 0,5)

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr aus Schneeren zu einem Verkehrsunfall auf der Schneerener Straße innerhalb des Ortes alarmiert. Ein PKW war in einer Linkskurve geradeaus in eine Hauswand gefahren. Aufgrund der ersten Meldung, dass die Person noch im Auto eingeklemmt sein soll, wurden von der Leitstelle ebenfalls die Ortsfeuerwehren Mardorf und Eilvese mit ihren Rüstsätzen hinzualarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück weniger dramatisch dar. Die Person konnte das Fahrzeug verlassen und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Die Ortsfeuerwehren Mardorf und Eilvese konnten die Einsatzfahrten abbrechen.

Nach rund 25 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Schneerener Kameradinnen und Kameraden rückten wieder ein.