Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "ausgelöste BMA, Rauchentwicklung"

Einsatznummer
020/2023
Einsatztitel
ausgelöste BMA, Rauchentwicklung
Alarmierung
am 01.11.2023 um 17:21 Uhr
Einsatzende
am 01.11.2023 um 18:11 Uhr
Einsatzort
Mardorf, Warteweg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

o, ausgelöste BMA, Rauchentwicklung

 

Einheiten:

FF Mardorf (HLF 10, TLF 2000, MTW)

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

 

Beschreibung:

In der Jugendherberge Mardorf kam es zu einer Rauchentwicklung im Keller. Mutmaßlich durch einen technischen Defekt eines ebook readers erhitzte sich unter anderem Kunsstoff in unmittelbarer Nähe des Gerätes so stark, dass es zu einer Rauchentwicklung kam. In der Folge löste die BMA des Objektes aus. Nach dem der "Brandherd" ins Freie gebracht wurde, konnte das Gebäude erfolgreich belüftet werden. Nach rund 45 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken.