Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "b2, Wohnungsbrand, Nachforderung Atemschutzgeräteträger"

Einsatznummer
019/2023
Einsatztitel
b2, Wohnungsbrand, Nachforderung Atemschutzgeräteträger
Alarmierung
am 08.10.2023 um 15:07 Uhr
Einsatzende
am 08.10.2023 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Hagen, Hagener Str.
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

b2, brennt Waschküche, Nachforderung AGT

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24)

weitere Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet

 

Beschreibung:

In einem Wohngebäude in Hagen kam es mutmaßlich zu einem Feuer in einer Waschküche. Aufgrund einer schnellen Brandausbreitung kombiniert mit starker Rauchentwicklung wurden zusätzliche Atemschutzgeräterträger an der Einsatzstelle benötigt, so dass auch Kräfte der Ortsfeuerwerhr Schneeren nachalarmiert wurden.

Die Schneerener Kameraden unterstützten die örtlichen Einsatzkräfte unter anderem mit Trupps im Innenangriff.