Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person in Notlage, Türöffnung"

Einsatznummer
014/2023
Einsatztitel
Person in Notlage, Türöffnung
Alarmierung
am 03.08.2023 um 21:15 Uhr
Einsatzende
am 03.08.2023 um 21:45 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Alter Sandberg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

hm, Person in Notlage

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF)

FF Mardorf

 

Beschreibung:

Über einen Hausnotruf wurde der Johanniter Notdienst alarmiert. Da die auslösende Person sehr schlecht zu verstehen und ihr Gesundheitszustand unklar war, alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehren Schneeren und Mardorf. Vor Ort konnte sich der Hausnotdienst Zugang zur Person verschaffen und diese medizinisch versorgen. Eine ernsthafte Gefahr bzw. gesundheitliche Notlage bestand glücklicherweise nicht, so dass der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst nicht mehr benötigt wurde. Auch die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.