Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Stillgelegtes Freibad Neustadt brennt"

Einsatznummer
013/2023
Einsatztitel
Stillgelegtes Freibad Neustadt brennt
Alarmierung
am 16.07.2023 um 22:43 Uhr
Einsatzende
am 17.07.2023 um 03:52 Uhr
Einsatzort
Neustadt, Suttorfer Str.
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

b2, Nachforderung zur Brandwache

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, MTW)

im Einsatzverlauf weitere Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet

 

Beschreibung:

Am Abend des 16.07.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Neustadt zum alten Freibad alarmiert. Bei Ankunft standen Teile des Gebäudes im Vollbrand.

Nachdem die größten Nachlöscharbeiten beendet waren, wurde gegen 22:45 Uhr die Ortsfeuerwehr Schneeren zur Brandwache für die Nacht alarmiert.

Die Schneerener Kameraden löschten während der Brandwache noch einzelne Glutnester ab. Aufgrund der Einsturzgefahr konnten Gebäudeteile nicht mehr begangen werden. Zur Erreichbarkeit einzelner Glutnester im Holzdeckenbereich wurden zwei Löcher in das äußere Mauerwerk geschlagen, durch die die restlichen Glutnester unter dem Dach im Außenangriff abgelöscht werden konnten.

Gegen 03:15 Uhr konnte die Brandwache beendet werden.