Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Holzhütte im Wald brennt"

Einsatznummer
010/2023
Einsatztitel
Holzhütte im Wald brennt
Alarmierung
am 28.06.2023 um 17:50 Uhr
Einsatzende
am 28.06.2023 um 19:30 Uhr
Einsatzort
Borstel, Hahnstr.
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

ba2, Holzhütte im Wald brennt, Feuer greift auf Wald über, Nachforderung TLF

 

Einheiten:

FF Schneeren (TLF 16/24)

FF Borstel

FF Hagen

FF Nöpke

FF Neustadt

Alle TLF aus dem Stadtgebiet

IUK-Einheit Stadtfeuerwehr Neustadt

 

Beschreibung:

In einem Waldstück in Borstel brannte eine Waldhütte. Die ersten Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Aufgrund der Ausbreitungsgefahr und der ungünstigen Wasserversorgung wurden alle Tanklöschfahrzeuge aus dem Neustädter Stadtgebiet nachalarmiert, um mit einem Pendelverkehr eine kontinuierliche Wasserversorgung sicherzustellen.

Nach einer guten Stunde konnte des Schneerener TLF aus dem Einsatz entlassen werden und wieder in den Standort einrücken.