Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall, LKW umgekippt"

Einsatznummer
009/2023
Einsatztitel
Verkehrsunfall, LKW umgekippt
Alarmierung
am 26.06.2023 um 14:14 Uhr
Einsatzende
am 26.06.2023 um 16:50 Uhr
Einsatzort
B6, Schneerener Krug
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

hm2, LKW im Graben, fraglich ob Gefahrgut ausläuft

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24)

FF Eilvese (HLF 10, LF 8, MTW)

FF Neustadt (HLF 20, WLF mit AB Rüst, KdoW; ELW 2)

IuK-Einheit Neustadt

 

Beschreibung:

Am Montagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren aus Schneeren, Eilvese und Neustadt sowie die Informations- und Kommunikationseinheit Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf der B6 in Höhe Schneerener Krug alarmiert.

Ein LKW war von der Straße abgekommen und im Seitenraum umgekippt. Da es sich um einen Tankauflieger handelte, war zunächst unklar, ob Gefahrgut ausläuft. Zudem war fraglich, ob der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt ist.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Schneeren konnten nach der ersten Lageerkundung schnell Entwarnung geben. Der Fahrer konnte das Führerhaus selbst verlassen und der LKW hatte Futtermittel geladen.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und zog die Untere Wasserschutzbehörde zur Einsatzstelle hinzu, da mutmaßlich Betriebsstoffe ausgelaufgen waren.