Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Personenrettung aus Moor"

Einsatznummer
018/2019
Einsatztitel
Personenrettung aus Moor
Alarmierung
am 30.09.2019 um 17:44 Uhr
Einsatzende
am 30.09.2019 um 19:00 Uhr
Einsatzort
Mardorf, Moorstraße, Moor
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

r, Personenrettung

 

Einheiten:

FF Schneeren (MTW. Quad + Anhänger)

 

Beschreibung:

Beim Spazierengehen verletzte sich eine Person und alarmierte den Rettungsdienst.

Aufgrund ihrer Verletzung konnte sie durch das unwegsame Gelände nicht mehr eigenständig zum Rettungswagen gelangen, so dass der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr Schneeren mit dem Quad anforderte.

Mit dem geländegängigen Quad wurde die verunfallte Person zur befestigten Straße gebracht und dort an den Rettungsdienst übergeben.