Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person in Notlage"

Einsatznummer
010/2022
Einsatztitel
Person in Notlage
Alarmierung
am 30.04.2022 um 02:56 Uhr
Einsatzende
am 30.04.2022 um 03:33 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Alter Sandberg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

hm, Person in Notlage

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/2 Tr., MTW)

FF Mardorf

 

Beschreibung:

Über einen Hausnotruf wurde der Johanniter Notdienst alarmiert. Da die auslösende Person telefonisch nicht erreicht werden konnte, alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehren Schneeren und Mardorf. Vor Ort konnten die ersten Kameraden ebenfalls keinen Kontakt zur meldenden Person aufnehmen. Auf Klingeln und Klopfen gab es keine Reaktion. Erst nach einer erneuten Erkundung um das Gebäude und mehrfachem Klopfen und Rufen an Fenstern und Türen, konnte ein Kontakt zur Person hergestellt werden.

Parallel wurde ein Hausschlüssel organisiert und es konnte ein zerstörungsfreier Zugang zur Person hergestellt werden.

Glücklicherweise war diese nicht ernsthaft verletzt und konnte durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst schnell versorgt werden.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.