Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Unwetter - mehrere Bäume auf Straße"

Einsatznummer
004/2022
Einsatztitel
Unwetter - mehrere Bäume auf Straße
Alarmierung
am 18.02.2022 um 20:00 Uhr
Einsatzende
am 19.02.2022 um 03:20 Uhr
Einsatzort
Schneeren
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort

Unwetter - mehrere Bäume auf Straße

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

 

Beschreibung:

Aufgrund der Sturmlage am 18. und 19.02. wurde die Ortsfeuerwehr Schneeren zu mehreren umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen auf den Straßen in und um Schneeren alarmiert.

In einem Fall wurde der Einsatz auf einen Verkehrsunfall ausgeweitet, weil ein PKW in den unmittelbar vor ihm umstürzenden Baum fuhr. Ein Personenschaden entstand dabei nicht.

 

Insgesamt wurden 6 Einsatzstellen abgearbeitet. Bis 3:20 Uhr befand sich eine Staffel in Bereitschaft am Feuerwehrhaus.