Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person in Notlage"

Einsatznummer
002/2022
Einsatztitel
Person in Notlage
Alarmierung
am 29.01.2022 um 14:28 Uhr
Einsatzende
am 29.01.2022 um 17:04 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Rötzberg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

hm, Person in Notlage

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Mardorf

FF Neustadt

 

 

Beschreibung:

Die Ortsfeuerwehr Schneeren wurde durch den Rettungsdienst für eine Tragehilfe zu einer erkrankten Person angefordert. Die Person war nicht mehr in der Lage das Gebäude selbstständig über das Treppenhaus aus dem Obergeschoss zu verlassen.

Aufgrund der baulichen Enge des Treppenhauses, bei der der sichere und schonende Transport der Person nicht gewährleistet werden konnte, wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Neustadt nachgefordert.

Nachdem die Person mittels Drehleiter sicher aus dem Gebäude gerettet war, wurde Sie vom Rettungsdienst weiter ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.