Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Kaminbrand"

Einsatznummer
035/2021
Einsatztitel
Kaminbrand
Alarmierung
am 18.12.2021 um 17:37 Uhr
Einsatzende
am 18.12.2021 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Schneeren Bolsehler Str.
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

b1, Kaminbrand

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Mardorf

 

Beschreibung:

Am Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Schneeren und Mardorf zu einem Kaminbrand in Schneeren alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein verrauchtes Zimmer fest in dem nicht der Kamin sondern Möbelstücke in Brand geraten waren. Die Bewohner hatten diese bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht und ins Freie getragen. Die Feuerwehr kontrollierte das Zimmer zur Sicherheit noch mit einer Wärmebildkamera und belüftete den Raum mit einem Drucklüfter.

Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder an die Gebäudeeigentümer übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Durch das schnelle Handeln der Bewohner wurde Schlimmeres verhindert und niemand verletzt.