Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Dachstuhlbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
028/2021
Einsatztitel
Dachstuhlbrand
Alarmierung
am 23.10.2021 um 20:23 Uhr
Einsatzende
am 23.10.2021 um 22:28 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Grashopsweg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

b2, Dachstuhlbrand

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Mardorf

FF Neustadt

Polizei

Rettungsdienst

 

Beschreibung:

Nur wenige Minuten nach der letzten Einsatzstellenkontrolle des großbrandes vom Vortag wurden die Ortsfeuerwehren Schneeren, Mardorf und Neustadt erneut zu einem Dachstuhlbrand in Schneeren alarmiert. An einem Einfamilienhaus kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand im Dachbereich.

Die Feuerwehr entfernte die Dachziegel und lösche das Feuer mit zwei C-Rohren.

Zusätzlich ging ein Trupp unter PA zur Kontrolle und Überwachung in den Dachboden des Gebäudes vor.

Von der Drehleiter aus wurden mit der Wärmebildkamera Nachkontrollen durchgeführt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Alle Bewohner konnten sich rechzeitig ins Freie begeben.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.