Link verschicken   Drucken
 

Hohlstrahlrohr Ausbildung

 

Hohlstrahlrohr Ausbildung

h8

 

Am Sonntag fand eine Sonderausbildung für die Atemschutzgeräte Träger und Gruppenführer statt. Hierbei stand das Thema Hohlstrahlroher auf dem Programm, hierzu wurde der externe Trainer Torsten Bodensiek eingeladen. Der Tag war in zwei Teile gesplittet, so stand am Vormittag eine Theorieteil auf dem Programm, wo bei die einzelnen Funktionen des Hohlstrahlrohres besprochen und erklärt wurden.

Ferner wurden die einzelnen Rauchgasphänomene erklärt und anschaulich dargestellt.

Für den Einsatzfall wurden die einzelnen Löschtechniken wie z.b  Impulslöschverfahren durchgesprochen und erklärt.

h6

 

Nach einer Stärkung und Mittagspause, ginge es bei bestem Wetter zum Sportplatz wo die gelernte Theorie in die Praxis umgesetzt wurde.

Hierbei erklärte Torsten jedem Teilnehmer noch einmal die einzelnen Inhalte und jeder konnte sie selber ausprobieren und testen.

h2

h4h3h6

 

Zum Abschluss stand noch eine praktische Einheit zum Thema Schlauchmanagement auf dem Programm.

h7

 

Weiter Bilder folgen.