Kinderfeuerwehr

Werdegang der Kinderfeuerwehr Schneeren "die Feuerdrachen"

 

                                                                                                  Bildergebnis für grisu der kleine drache


2005


2006


2007

 

2008

 

2009


2010


2011

 

2012

 

2013


2014

 

2015


2016

 

2017

 

2018


     • Wir haben Besuch von der Polizei Neustadt, wir konnten uns ein Einsatzfahrzeug genau
       ansehen und bekamen Einblicke ins Polizei geschehen
     • Mit 2 Gruppen sind wir wieder zum Wikingerschach nach Borstel gefahren und konnten uns
        über Platz 6 und 10 freuen
     •  Natürlich haben wir auch wieder am Zeltlager teilgenommen. Mit 15 Kindern und 4
        Betreuern ging es nach Eilvese. Eine Besonderheit gab es jedoch, wir durften im Zeltlager
        der JF zelten. Den Lagermeister schlossen wir an 5 Stelle ab
    •  Zum Orientierungsmarsch nach Mardorf sind wir mit einer Gruppe gefahren, wir hatten viel
       Spaß und es gab tolle Spiele
    •  Ein weiteres Highlight war der Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Hannover auf der Wache
       4. Mit 16 Kinder konnten wir uns die großen Fahrzeuge ansehen, einen RTW stürmern, den
       Wagen der Tierrettung bestaunen und am Ende sind wir alle mit der Drehleiter hoch hinaus.
        Das Essen bei McDonalds rundete den Tag ab
    •  Carola Wiebking ist neue Betreuerin bei der KF

 

 

Unseren aktuellen Dienstplan könnt Ihr hier als pdf-Datei runterladen.

 

Ansprechpartner

Stephanie Ernsting

Kinderfeuerwehrwartin

Matthias Warmbolt

Betreuer KF