BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW-Brand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
016/2021
Einsatztitel
PKW-Brand
Alarmierung
am 10.07.2021 um 13:35 Uhr
Einsatzende
am 10.07.2021 um 15:00 Uhr
Einsatzort
B6 zw. Schneerener Krug und Meinkingsburg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

ba1, brennender PKW, B6, FR Nienburg

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Linsburg (NI)

 

Beschreibung:

Auf der B6 zwischen Abfahrt Schneerener Krug und Meinkingsburg (FR Nienburg) war ein PKW in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch in einer Seitenbucht anhalten und die Feuerwehr alarmieren.

Als die ersten Schneerener Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit Schaumrohr eingeleitet, auch um eine Ausbreitung auf die angrenzende Vegetation zu verhindern.

Da sich die Einsatzstelle im Nienburger Bereich befand, wurde zur Unterstützung und weiteren Wasserversorgung durch den Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Linsburg nachalarmiert.

Für die Löscharbeiten war die B6 in FR Nienburg komplett gesperrt.