Einsatz "Böschungsbrand"

am 16.05.2020 um 19:24 Uhr
B6, FR Hannover

ba1, brennender Grünstreifen B6, FR Hannover

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Eilvese

Es wurde ein brennender Grünstreifen an der B6 zwischen Schneerener Krug und Abfahrt Schneeren gemeldet. Die Feuerwehr Schneeren kontrollierte die Strecke zwischen Schneerener Krug und Abfahrt Schneeren, konnte jedoch keine Brandstelle finden. Zusammen mit der Feuerwehr Eilvese wurde zur Sicherheit auch noch die Gegenfahrbahn Richtung Nienburg bis zur Abfahrt Schneerener Krug kontrolliert.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde ebenfalls der Nienburger Streckenabschnitt bis zur Abfahrt Meinkingsburg und zurück abgefahren, ohne dass eine Brandstelle gefunden werden konnte. Nachdem die Feuerwehr Eilvese auch den Abschnitt zwischen Eilvese Aschenkrug und Himmelreich ohne Anzeichen eines Brandes kontrolliert hatte, konnten alle Einsatzkräfte nach rund 25 Minuten wieder einrücken.