Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Erkundung Rauchentwicklung"

Einsatznummer
005/2020
Einsatztitel
Erkundung Rauchentwicklung
Alarmierung
am 26.04.2020 um 16:30 Uhr
Einsatzende
am 26.04.2020 um 17:07 Uhr
Einsatzort
Totes Moor Schneeren, Torfabbaugebiet
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

erk, mögliche Rauchentwicklung

 

Einheiten:

FF Schneeren (TLF 16/24, Quad)

 

Beschreibung:

Dem Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schneeren wurde eine mögliche Rauchentwicklung im Bereich der Torfabbaufläche des Torfwerks Neustadt in Schneeren gemeldet.

Mit dem TLF und dem Quad wurde der Bereich erkundet. Auf Schneerener Seite konnte jedoch keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde durch die Ortsfeuerwehr Neustadt auch der Neustädter Bereich kontrolliert. Auch hier blieb die Erkundung ergebnislos und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.