Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Böschungsbrand"

Einsatznummer
009/2019
Einsatztitel
Böschungsbrand
Alarmierung
am 01.07.2019 um 18:40 Uhr
Einsatzende
am 01.07.2019 um 19:00 Uhr
Einsatzort
Schneeren, B6
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

ba1, Böschungsbrand

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

FF Eilvese

 

Beschreibung:

Von einem Autofahrer wurde ein Böschungsbrand an der Bundesstraße 6 gemeldet. Da zunächst unklar war, in welcher Fahrtrichtung das vermeintliche Feuer gesichtet wurde, kontrollierten die alarmierten Feuerwehren aus Eilvese und Schneeren zunächst die Strecke von der Kreuzung "Aschenkrug" bis zur Kreuzung "Meinkingsburg".

Anschließend wurde erneut der Mittelstreifen sowie der Seitenbereich der Gegenrichtung kontrolliert - ohne dass ein Feuer festgestellt werden konnte. Weil auch der Meldende von der Leitstelle nicht mehr erreicht werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen.