Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person in Notlage, Türöffnung"

Einsatznummer
016/2022
Einsatztitel
Person in Notlage, Türöffnung
Alarmierung
am 13.07.2022 um 11:22 Uhr
Einsatzende
am 13.07.2022 um 11:45 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Steinhorstweg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

hm, Person in Notlage, Türöffnung

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24)

FF Mardorf

 

Beschreibung:

Die Ortsfeuerwehr Schneeren wurde auf Anforderung der Polizei zur Öffnung einer Tür alarmiert.

In der Wohnung wurde eine möglicherweise hilflose und hilfsbedürftige Person vermutet. Da auf Klopfen und Rufen keine Reaktion aus der Wohnung erfolgte, begannen die Einsatzkräfte umgehend die Tür gewaltsam zu öffnen. Noch bevor ein Zugang geschaffen werden konnte, meldete sich die Person aus der Wohnung und öffnete die Tür. Augenscheinlich war sie unverletzt und benötigte auch keine Hilfe.