BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "LKW-Unfall"

Einsatznummer
001/2022
Einsatztitel
LKW-Unfall
Alarmierung
am 11.01.2022 um 06:57 Uhr
Einsatzende
am 11.01.2022 um 07:30 Uhr
Einsatzort
Schneeren, Schneerener Str.
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

h, LKW umgekippt

 

Einheiten:

FF Schneeren (TSF, TLF 16/24, MTW)

 

Beschreibung:

Die glatte Fahrbahn am heutigen Dienstagmorgen wurde dem Fahrer eines Kleintransportes auf der Landstraße in Schneeren zum Verhängnis und sorgte für den 1. Einsatz in diesem Jahr für die Ortsfeuerwehr Schneeren.

Bei rutschigen Straßenverhältnissen musste der Fahrer des mit Mineralgemisch beladenen LKW aufgrund eines vor ihm einscherenden PKW stark abbremsen und kam nach rechts von der Sraße ab und rutschte in den Seitengraben.

Der LKW kippte aufgrund der Tiefe und Breite des Grabens auf die Seite und verlor die komplette Ladung auf die angrenzende Wiese.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Schneeren sicherte die Einsatzstelle und half dem körperlich unverletzten Fahrer aus seiner Kabine und übergab ihn zur Überprüfung an den Rettungsdienst. Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Um die Bergung des LKW kümmerte sich im Anschluss ein Abschleppunternehmen.