Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person in Notlage, Menschenrettung"

Einsatznummer
023/2021
Einsatztitel
Person in Notlage, Menschenrettung
Alarmierung
am 23.08.2021 um 16:24 Uhr
Einsatzende
am 23.08.2021 um 17:32 Uhr
Einsatzort
Neustadt, Moorstraße
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzstichwort:

hm, Person in Notlage

 

Einheiten:

FF Schneeren (MTW, Quad)

FF Neustadt

 

 

Beschreibung:

Die Ortsfeuerwehr Neustadt wurde durch den Rettungsdienst zu einer im Moor gestürzten Person alarmiert.

Im Einsatzverlauf wurde die Ortsfeuerwehr Schneeren nachalarmiert, um den MTW mit Anhänger und das Quad zu besetzten und Einsatzbereitschaft herzustellen, falls zur Menschenrettung im unwegsamen Gelände technische Unterstützung benötigt würde.

Die gestürzte Person konnte letztendlich ohne die Unterstützung der Schneerener Einatzkräfte an den Rettungsdienst übergeben werden, so dass hier keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.